Elternverein Wichtrach FamiliePlus, 3114 Wichtrach [email protected]

Medienkompetenzvortrag

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Digitale Medien werden von Kindern und Jugendlichen vielfältig eingesetzt und genutzt. Die dabei erworbenen Fähigkeiten sind sowohl für die Freizeit, die Schule und nicht zuletzt für den zukünftigen Beruf von Nutzen. Gleichzeitig sind mit dem Internet auch Risiken verbunden, wie zum Beispiel ungeeignete Inhalte, ungenügender Schutz der Persönlichkeit, Onlinesucht oder Kontakt zu fremden Personen.

Im Rahmen der Pro Juventute «Medienprofis-Elternveranstaltung» vermitteln Fachpersonen praxisbezogenes Wissen rund um die Nutzung digitaler Medien von Kindern. Nebst fachlichen Inputs und Tipps für den Alltag steht auch der Austausch mit anderen Eltern und Erziehungsberechtigten im Fokus.

TitelKinder, Jugendliche und digitale Medien
ZielgruppeEltern und Erziehungsberechtigte
VeranstalterElternverein Wichtrach, Gemeinde Wichtrach, Kirchgemeinde Wichtrach
Datum / ZeitMittwoch, 6. November 2024, 19:30h – ca 21:00h
KursortKirchgemeindehaussaal Wichtrach, Pfarrhausweg 4, Wichtrach

Eine detaillierte Beschreibung des Angebots finden Sie unter Elternveranstaltungen zum Thema Medienkompetenz. Unter der Rubrik «Medien & Internet» auf der Elternplattform von Pro Juventute finden Sie zudem viele Informationen und Tipps rund um digitale Medien.

Mit Unterstützung von

Elternverein Wichtrach