Elternverein Wichtrach FamiliePlus, Postfach 234, 3114 Wichtrach info@elternverein-wichtrach.ch

Corona-Virus

Liebe MitgliederInnen und WichtracherInnen

Update vom 8.8.2020: Nach den Lockerungen des Bundes konnten wir wieder erste Aktivitäten planen und unsere Tätigkeiten aufnehmen. Wir freuen uns sehr! Bitte schaut doch in den Aktivitäten rein – dort findet ihr die wichtigsten Termine für Familien und Kinder in Wichtrach!

Wir vom Elternverein nehmen die Situation mit dem Corona-Virus ernst. Zurzeit ist es aus Rücksicht auf die Risikogruppen erforderlich, dass wir uns an die Regeln des Bundes halten. Dass zum Beispiel Social Distancing bei Kindern nicht umsetzbar ist, bemerkte Bundesrat Alain Berset an der Pressekonferenz vom 13. März 2020.

Unsere Angebote sollen Freude machen. Unter diesen Umständen ist das Risiko zu gross, dass infolge einer solchen Veranstaltung Leid entsteht. Deshalb sagen wir bis auf weiteres alle geplanten Aktivitäten ab.

Wenn wir jetzt alle gemeinsam handeln, können wir den Virus eindämmen; davon sind wir überzeugt. Wir möchten euch ans Herz legen, einander gegenseitig zu helfen – unter Berücksichtigung der Hygieneregeln.

Wir wünschen allen MitgliedernInnen und WichtracherInnen in dieser Zeit alles Gute, viel Kraft, Ruhe und Zuversicht. Wir halten Euch auf dieser Webseite auf dem Laufenden zu Verschiebedaten und neuen Aktivitäten.

Der Vorstand des Elternvereins Wichtrach FamiliePlus

Informationen des Bundes: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov.html

Die Hygieneregeln des Bundes