Elternverein Wichtrach FamiliePlus, 3114 Wichtrach [email protected]

Wort zum nöie Jahr 2022

Seit November 2021 darf ich den Elternverein FamiliePlus Wichtrach als Präsidentin vertreten. Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Mein persönliches Anliegen ist, das Dorfleben aktiv mitzugestalten. Was bietet sich da besser an als der Elternverein? Jedes Mitglied bringt eigene Interessen und Ideen in den Verein ein. Es hat sich ein lebendiges, buntes Angebot entwickelt und für jeden ist etwas dabei. Unser Ideenschatz ist aber noch lange nicht erschöpft.

Wir arbeiten auch mit anderen Institutionen zusammen wie die Kinder- und Jugendfachstelle Aaretal, die Gemeinde Wichtrach, der Frauenverein, die IG Wichtrach um nur einige zu nennen. Das Projekt «Bucherschränke» konnte gemeinsam mit der FDP Wichtrach erfolgreich aufgegleist werden. Wir hoffen, dass die Bucherschränke ab Frühling 2022 allen Wichtracher und Wichtracherinnen zur Verfügung stehen und rege genutzt werden können.

In den nächsten Tagen erhält jeder Wichtracher-Haushalt unseren Halbjahresflyer mit den bereits geplanten Aktivitäten. Wir mussten sogar schon auf die Aufzählung einer Aktivität verzichten, da diese bereits ausgebucht ist. Schau auf unserer Homepage / Aktivitäten vorbei. Laufend wird diese aktualisiert und für Anmeldungen freigeschalten.

Am 5. März 2022 stellt die Gemeinde Wichtrach ihr neues Erscheinungsbild vor. Der Elternverein Wichtrach darf für die Unterhaltung der Kleinen sorgen. Ich bin gespannt, was die Kinder mit 8’000 Kaplahölzli bauen werden.

Öfters bekomme ich von Senioren und Seniorinnen zu hören, dass sie zu alt seien, um beim Elternverein Wichtrach mitzumachen. Ein ganz klares NEIN! Als Ansprechpartner für die erwachsenen Kinder, Enkelkinder, Nachbarn oder Wegbegleiter ist diese Altersgruppe äusserst wertvoll. Möchtest Du den Elternverein unterstützen mit Ideen oder Zeit, melde Dich bei mir. Wir heissen ja auch FamiliePlus.

Ich wünsche euch allen ein gutes 2022.
Eure Präsidentin, Sonja Gygax