Elternverein Wichtrach FamiliePlus, Postfach 234, 3114 Wichtrach info@elternverein-wichtrach.ch

Märchenzeit mit Sonja Sollberger und dem Biembachzwerg

Zahlreiche angemeldete Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern traffen sich am Freitag 24. Januar 2020 am Nachmittag zur «Märchenzeit» im Kirchgemeindehaus. Alle anwesenden waren gespannt auf den Biembachzwerg und die Erzählerin. Die Kinder machten es sich auf Decken und Kissen bequem und Sonja Sollberger zündete die Märchenkerze an, streute Glitzerstaub drüber und kündete klanglich das erste Märchen an. Sie erzählte uns Märchen wie «Der Fischerjunge und die Zauberschere» oder «Die sieben Raben». Gespannt lauschten Kinder und Erwachsene der ruhigen und sanften Stimme der Märchenfrau. Während den Erzählungen gab es immer wieder sanfte Klangschalentöne, was uns in eine andere Welt abtauchen liess. Auch der schön vorbereitete Märli-Tisch mit vielen Schätzen aus der Märchenwelt und die kleine Überraschung für die Kinder, machten das Zuhören zu einem Erlebnis für alle Sinne. Zum Abschluss durften sich die Kinder beim Zvieri-Buffet mit Sirup, Äpfeln und selbstgemachtem Rüeblicake bedienen. 

Michèle Python